Der Umgang mit Kundenreklamationen
Ein Kunde, der sich beschwert, ist meist daran interessiert, Sie als Partner zu behalten. Nutzen Sie diese Chance.
Aktives Beanstandungsmanagement ist ein idealer Baustein, um mit einer Beanstandung professionell umzugehen.
Sie möchten wissen, was das genau ist und wie es Ihren Betrieb weiterbringen kann?
Aktives Beanstandungsmanagement ist weit mehr, als nur das akute Problem des Kunden zu beheben. Ein Unternehmen, das Kundenbeanstandungen systematisch und professionell angeht und abwickelt, vermeidet hohe Folgekosten und festigt die Kundenbindung.
Sie erhalten die Möglichkeit, aktives Beanstandungsmanagement erfolgreich in Ihrem Unternehmen zu implementieren.
Vielleicht hatte er einfach eine andere Erwartungshaltung an Sie. Im aktiven Beanstandungsmanagement nehmen wir jede Beanstandung ernst. Auch wenn es manchmal schwierig ist.
Eine Beanstandung kann in der Vollkostenrechnung schnell einmal CHF 500.- oder mehr ausmachen.
In mehreren Unternehmen ist es mir nachweislich gelungen, die Fehlerquote in den Bereichen Produktion, Lagerhaltung, Picking/Packing und Transport nachhaltig um mehr als 50% zu senken.
Damit auch Sie dieses Ziel erreichen können, erhalten Sie ein, genau auf Ihren Betrieb abgestimmtes, Konzept
Sie und Ihre Mitarbeitenden werden begeistert sein.
Ich gehe der Sache mit neutraler Sicht von aussen ganz genau auf den Grund und finde die neuralgischen Punkte heraus.
Und Sie profitieren von meinem Support für ein professionelles Beanstandungs-management.